Holistischer Schamanismus

In unserer schnelllebigen Zeit kann es passieren, nicht mehr im Einklang mit der Natur und der kosmischen Ordnung zu sein. Die meisten von uns sind aus der kosmischen Harmonie gefallen, haben körperliche oder psychische Probleme, sind unzufrieden oder einfach nur aus unserer Mitte verrückt.

Ein Schock oder traumatisches Erlebnis im Leben eines Menschen (z. B. OP, Tod eines geliebten Menschen, Trennung etc.) führt in schamanischer Sicht zum Verlust von Seelenanteilen. Je mehr schwierige Situationen wir im Laufe unseres Lebens erfahren, desto weniger sind wir in unserer Kraft, in unserer Mitte.  Der Schamanismus ist das älteste Heilsystem, dass sich mit diesem Aspekt der Seelenheilung und Seelenabspaltung befasst.

Meine Aufgabe ist es, dich in deine Ordnung zu bringen und deine Wahrheit zu finden.
Blockaden und Ängste können sich lösen, Entscheidungen neu überdacht und Verwirrungen geklärt werden. Seelenanteile, die durch eine schamanische Reise zurückgebracht werden, setzen deine ureigene Qualitäten und Potenziale frei, die Du vorher nicht voll nutzen konntest. Energetische Anhaftungen, falls vorhanden, können entfernt werden. Es kommt etwas in Gang, fängt an zu fließen.
Voraussetzung: Dass Du es wirklich willst, bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen, dem Gewohnheitstier in Dir die Stirn zu bieten und los- und zuzulassen – dann stellt sich nach und nach ein ganz neues Lebensgefühl ein. Ich bin in meiner Funktion Spiegel, Begleiter, Vermittler und die, die den geschützten Raum stellt, für das, was da in Dir schlummert. Für den Schmerz und die Wut genauso wie das Licht, Liebe, Fröhlichkeit und die Kraft. Wir alle haben Gaben, wir alle haben Schatten.

  • Gefühl von Unvollständigkeit und Leere
  • Gefühl der Trennung 
  • Ausdrücke wie „ein Teil von mir ist nach der Trennung gegangen“ oder „er ist nicht ganz bei sich“ bekommen hier eine tiefere Bedeutung

Wichtiger Hinweis

Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch energetisches arbeiten aktiviert und dabei keine Diagnose stellt, benötigt keine Heilpraktiker Erlaubnis.  Geistiges und energetisches Heilen ersetzt nicht die Tätigkeit eines Arztes. Ich bin weder Arzt noch Therapeut und stelle somit keine Diagnosen. Durch die stattfindenden Sitzungen erfolgt eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte, ohne die eine Heilung nicht einsetzen kann. Für mein Wirken bedarf es laut Bundesverfassungsgericht AZ 1 BVR  764/03 keine Ärztliche- oder Heilpraktikererlaubnis. Die Sitzungen sind somit kein Ersatz für eine medizinische Therapie. Sie sind aber eine überaus hilfreiche Ergänzung und Erweiterung. Jeder ist grundsätzlich für sich selber verantwortlich, so auch hier. Sie bestimmen, was und wie viel Sie annehmen möchten.

Du hast Lust, das Problem an der Wurzel zu packen?